Aktionen


24.06.-26.06.2016 Mädchencamp
MÜSSEN WIR LEIDER ABSAGEN!


Termine


01.07. Vereinsblitz Juli
09.07. 3.Briesener Sommerturnier


Ausschreibungen


09.07. - 3.Briesener Sommerturnier
Ausschreibung & Teilnehmer

Schachcamp 1. Woche
Schachcamp 2. Woche
Schachcamp Mädchen

26.08.-28.08. XVIII. Briesener Open
Ausschreibung
Teilnehmerliste





Kontakt


XVIII. Briesener-Open

26.08. - 29.08.2016


Ausschreibung & Teilnehmerliste (59/150)



17.06. | Training


Training am 17.06.

Am 17.06. findet das Training nur von 16:00-18:00 statt!

10.06. | Turniere


Fotofinish beim Monatsblitz

3 Spieler beendeten das Turnier mit 4.5/6 Punkten. Den Tagessieg sicherte sich Chäffä Volker - auf den Plätzen folgten Rene und Olaf.
Ebenso knapp gings dahinter zu: mit jeweils 4/6 und gleicher Feinwertung kamen Dave und Philipp ins Ziel.
Da die beiden Jungs von den 6 vorhergehenden Runden schon völlig entkräftet waren, ließ der Turnierleiter Gnade walten und verzichtete auf einen Stichkampf.

zum Zwischenstand

26.05. - 28.05. | Turniere


RAMADA Cup 6³ 2015/2016 Finale in Halle

Anja in der F-Gruppe von uns am Start

Bericht und Ergebnisse von Anja
zur Webseite des Turnieres

21.05. | Training


Stellungsbeurteilung und Planfindung


Bericht von Rene

06.05. - 08.05. | Turniere


4. Metallurgen Schach Open in Eisenhüttenstadt

Olaf, Robin und Dave sind von uns am Start
Dave mit Platz 5 bester Brandenburger

Bericht von Dave

30.04.2016 | Turniere


3. Frühlingsturnier des SV Briesen

Ergebnisse
DWZ-Auswertung

10.04.2016 | Mannschaften


Regionalliga Ost, 9. Spieltag

Mit 5:3 gewinnt die erste Mannschaft gegen kämpferisch starke Müncheberger.

Ergebnisse

08.04.2016 | Turniere


Erneuter "Auswärtssieg" beim Aprilblitz

Beim Warmspielen vorm Endspiel in der Regionalliga zeigte sich Thomas Noack in Topform und siegte klar mit 7,5/8.
Zweiter wurde Olaf mit 6/8, und auf den dritten Platz retten konnte sich, dank besserer Feinwertung, Rene mit 5/8.

zum Zwischenstand

01.04.2016 - 03.04.2016 | Bericht


2. LIDO-Open in Senftenberg

Juliane, Daniela und Dave sind von uns am Start

Es berichtet unser spielender Reporter Dave

23.03.2016 - 26.03.2016 | Bericht


14. Apothekenturnier in Görlitz

Rene wird mit 5.5/7 Siebter, und Dave belegt mit 5 Punkten den 9. Platz.

Ergebnisse

Dave berichtet 1. Tag, 2. Tag, 3. Tag, 4. Tag
Rene berichtet auch
zur Turnierseite

20.03.2016 | Mannschaften


Kreisliga LOS/FFO, 7. Spieltag

Briesen III ungeschlagen KREISMEISTER
Im letzten Punktspiel gewann die 3. Mannschaft 2,5-1,5 gegen Stahl Eisenhüttenstadt
Briesen II belegte den 4. Platz
Die 2. Mannschaft verlor ihr Abschlussspiel gegen Preußen 1,5-2,5

13.03.2016 | Mannschaften


Regionalliga Ost, 8. Spieltag

Matchball vergeben: Im Auswärtsspiel beim SKV Bad Freienwalde reichte es nur zu einem 4-4.
Damit wirds am letzten Spieltag spannend im Aufstiegs„kampf“ der Regionalliga Ost.

Ergebnisse

12.03.2016 | Nachwuchs


Schulschachmeisterschaften des Landes Brandenburg

Es nahmen 4 Mannschaften, an denen Spieler des SV Briesen beteiligt waren, teil.

WK G : Fontane GS Fürstenwalde Platz 17 / Bernhardinum Fürstenwalde Platz 24
WK III: Bernhardinum Fürstenwalde Platz 3
WK II : Geschwister Scholl Gymnasium Fürstenwalde Platz 5

Bericht & Impressionen von Juliane

04.03.2016 | Turniere


Kuchenskandal überschattet März-Blitz

Nach den bisher recht überschaubaren Leistungen des Käsekuchenbeauftragten nun der nächste Schock für die Briesener Schachgemeinde: Geburtstag„kind“ Tobias Lenz erscheint ohne Kuchen! Dabei hätte sich dies bei neuer Rekordbeteiligung nun wirklich gelohnt!
Ums Ständchen kam er trotzdem nicht herum, und das motivierte ihn dann auch gleich zum klaren Turniersieg mit 9,5/10 Punkten.
Ebenfalls stark dabei: Juliane mit 8/10 Punkten auf Platz 3.
Zwischen die beiden Talente konnte sich, vom Kuchenverzicht sichtlich gezeichnet, noch Olaf schieben, mit ebenfalls 8/10, aber der etwas besseren Feinwertung.

zum Zwischenstand

Zuletzt geändert: 2016/07/01 11:06