Wir schreiben den 4.04.09 es steht das 6.Joachim Kolbe Gedenkturnier an

Wie immer frohen Mutes und unendlichem ergeiz treten Volker Heinrich, Phillip Heinrich und Mirko Lehmann die wagemutige Reise nach Fürstenwalde an.

Um Pünktlich 9:15 ging die Reise los, bei wunderschönem Frühlingswetter und einer Grünen Ampelwelle die seinesgleichen sucht. Angekommen im Spreebogen dem Spiellokal ging es sofort zur Anmeldung danach wollten wir uns noch einen kleinen Spaziergang gönnen aber als wir aus dem Hotel gehen wollten fragte uns ein junger Herr ob wir Schachspieler wären wir fragten uns sehen wir wirklich schon so schlecht aus, wir bejahten die Frage und gingen unsere Runde. Dann ging es Endlich los die 1.Runde wurde wie wir es uns schon dachten alle Verloren wen wundert es auch bei der starken Konkurrenz aber in der 2.Runde drehten wir auf jeder holte seinen 1.Punkt man muss aber sagen das es gegen recht junge Schachspieler ging die erst einmal bezwungen werden mussten die 3.Runde ging so wie die 1.Runde aus allesamt verloren dann gab es Mittagessen eine kleine Stärkung für die noch anstehenden 4.Partien.Volker genoss sein Fleischtierchen mit Schlupfnudeln sofern er es konnte da ein kleiner Mensch Namens Phillip Heinrich alles vom Teller klaute. Phillip und Mirko genossen ihr Eis was auch schnell verputz war. Dann ging es zur 4.Runde überraschenderweise verlor Volker und Phillip Heinrich ihre Partien ebenfalls gegen Jugendspieler wer weiß wo Volker und Phillip mit seinen Gedanken waren aber die Zeit war unerbittlich. Mirko Lehmann holte souverän seinen 2.Punkt. In der 5.Runde den Frust der letzten Partie im Nacken machten Volker und Phillip kurzen Prozess mit ihren Gegner Mirko Lehmann hatte weniger Glück gerade bei seiner Lieblingseröffnung Französisch unterlief ihn ein Fehler so war eine Leichtfigur weniger gegen 2 Bauern trotz Kampf war die Partie entschieden. So nun zur 6.Runde Mirko Lehmann holte schnell seinen 3.Punkt Volker hatte mehr Glück als Verstand als er gegen sein sehr jungen Schachgegner die Partie in letzter Sekunde zu seinen Gunsten leitete er profitierte von der Gier seines Gegners Phillip dagegen spielte locker seine Partie herunter und der 3.Punkt war fix. Runde 7 war für Volker und Phillip Heinrich nichts zu holen Volker hatte Florian Kugler als Gegner aber die falschen Farben Volker und Florian wissen was ich meine. Mirko Lehmann überraschte mit seinem 4.Punkt wobei er Glück hatte das sein Gegner ein Mattbild Übersehen hatte. Am Ende hat es für Phillip Heinrich zum Besten Jugendspieler geschafft Mirko Lehmann holte den 2.Platz in der Gruppe B unter 1800 DWZ und Volker schaute Reumütig zu und denkt sich nächstes Jahr wird alles besser.

Zuletzt geändert: 2017/12/27 17:53