Turnierberichte 2017

23.09.2017 | Berichte


Spreewaldpokal

Eine Mannschaft des SV Briesen nahm auch dieses Jahr wieder beim beliebten „Gurkenpokal“ in Duben teil.
Verstärkt wurden Dave, Carlo, Olaf dabei durch Sebastian Lischke (BSG Stahl Hütte).

Wie man es schon gewohnt ist, war die Organisation wieder hervorragend, die Atmosphäre entspannt, aber die Konkurrenz auch enorm stark.

3 Siege und 2 Remis brachten unsere Mannschaft nach 9 Runden mit 8:10 Mannschaftspunkten immerhin auf Platz 10.
Hervorzuheben sind hierbei vorallem Sebastians Sieg gegen FM Klaus-Dieter Kesik und Daves Remis gegen FM Ilya Spivak.

Bericht von Dave

15.09. - 17.09.2017 | Berichte


25. Frankfurter Open

Toller Erfolg für Dave: das Jubiläumsturnier gewinnt er mit starken 4,5 Punkten aus 5 Partien!

Den Briesener Doppelerfolg komplettiert Daniel, der ebenfalls ungeschlagen auf Platz 3 einkommt.

Der „Nachwuchs“ überzeugt also, während die „Senioren“ ein eher gemütliches Tempo einlegten:

Carlo und Olaf erreichen Platz 12 bzw. 13 mit jeweils 50%, und Rene verpasst die erste Runde und kommt mit 2 Punkten auf Platz 19 ins Ziel.

Ergebnisse und Endstand auf ffoschach.de

15.07. - 23.07.2017 | Berichte


Werner-Ott-Open

Beim internationalen Schachturnier des SC Kreuzberg e.V. waren auch 2 Briesener Spieler dabei:

Dave spielte ein gutes Turnier gegen starke Gegner und schrammte nur hauchdünn an einem Ratingpreis vorbei.
5 Punkte bedeuteten Platz 40 im Gesamtklassement.
Nino hatte eine kleine Formkrise zu beklagen, aber es reichte mit 3,5 Punkten immerhin noch zu Platz 83.

Bericht von Dave
Turnierseite auf schachclubkreuzberg.de

26.05. - 28.05. 2017 | Berichte


5. Metallurgen-Open in Eisenhüttenstadt

5 Briesener Teilnehmer kämpften bei sommerlichen Temperaturen um Punkte und Schatten.

Bester Briesener wurde Dave, der mit 3 Punkten einen sehr guten 9. Platz belegte.
Ebenso erwähnenswert: Robin holte wieder einmal den Nachwuchspreis, diesmal mit starken 2,5 Punkten.

Bericht und Einzelergebnisse
Turnierseite bei schach.bsgstahl.de

21.01.2017 | Berichte


Kadertraining

5 junge Schachspieler fanden sich in Fürstenwalde zum ersten Kadertraining des Jahres ein, als Vorbereitung auf die LEM

Bericht von Daniela

Zuletzt geändert: 2018/10/15 12:00