Jahreshauptversammlung 2020 – Aber bitte mit Abstand!

oder

Jahreshauptversammlung 31.07.2020 – Unser 30-jähriges Jubiläum!



Wir haben unser diesjähriges Zusammentreffen Corona bedingt in die Sommerferien verlegt, was für uns ungewöhnlich spät ist, aber genau genommen, musste diese am 31.07. stattfinden, denn genau an diesem Tage hatte sich der SV Briesen e.V. nach der Wiedervereinigung neu gegründet. Wir haben somit Geburtstag gefeiert.

Es sollte ein besonderer Geburtstag werden. Seit längerem gab es die Überlegung einiger weniger Fürstenwalder Schachspieler, sich uns anzuschließen. Anfangs war dies nur albernes Gerede, das schnell wieder als unsinnig abgetan wurde, doch verschiedene Ereignisse kamen zusammen, so dass aus dem unwirklichen Gedanken Realität werden sollte. Unser Verein verzeichnet seit diesem Sommer 15 Neuanmeldungen, von denen 14 Spieler der BSG Pneumant angehörten.

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung war es notwendig, eine Räumlichkeit zu finden oder zu schaffen, in der der Mindestabstand eingehalten werden kann! Es fand sich keine geeignete Möglichkeit und daher beschlossen wir, Volker und Daniela, unseren Garten herzurichten.

Der Wetterbericht mit Sonne pur entschied, dass wir kein Zelt aufbauen, sondern lediglich für 20 Personen ausreichend Tische und Stühle aufstellen mussten. Für das Catering war Dank Whatsapp schnell gesorgt.

Nach der Eröffnung durch unsere Vorsitzende Anja Braun gingen wir die uns zuvor bekannten Tagesordnungspunkte durch und konnten nach 90 Minuten zum gemütlichen Teil des Abends übergehen (natürlich auf Abstand bedacht – Tische wurde nochmals zum Schach- bzw. Skatspielen umgestellt!).

Volker übernahm dann seinen Part am Grill und so blieben weder schachlich, noch kulinarisch Wünsche offen.

Ich wünsche mir, dass es uns gemeinsam gelingt, als Team zusammenzuwachsen. Damit verbinde ich die Hoffnung, dass die drei verschiedenen Trainingsangebote wahrgenommen werden und sich hoffentlich auch bald wieder eine Kinderschachgruppe bildet.


Eure Daniela

Zuletzt geändert: 2020/08/06 17:27