3. Kücken-/Drachenturnier am 05.04.


Durchschnittliche Ergebnisse beim Kükenturnier für die Briesener Nachwuchsspieler

Eine neue Reisewelle erwartete am 5. April die Stadt Frankfurt (Oder). 91 Kinder aus der Umgebung wollten sich miteinander messen und eiferten bis zum späten Nachmittag den begehrten Pokalen nach.

Zu ihnen zählten dieses Mal unsere „Routiniers“ Bennet (9), Rebecca (9), Yves (7) und Gideon (8). Erstmals mit von der Partie war Jonas (6).

Realistische Pokalhoffnungen räumte ich vorab Rebecca und Bennet ein, doch auch die anderen drei sollten und wollten weitere wichtige Turniererfahrungen sammeln.

Ohne Tränen und mit vielen Lehren ging der Tag vorüber. Unter die „Top Drei“ in der u8 bzw. der gesonderten Mädchenwertung kam dieses Mal keiner unserer Nachwuchsspieler. Zugegeben - wohl das Leid vieler Übungsleiter(innen): Schnelles Spielen und auch immer wieder „weggeschmissene Partien“ können im Endeffekt auch nicht belohnt werden! Die Leistungen sind somit klar ausbaufähig.

Wenn wir nun aber sehen, dass drei Schüler in der ersten Hälfte des Teilnehmerfeldes gelandet sind und sogar Jonas in seinem erst zweiten Turnier zwei Mattbilder hingezaubert hat, ist dies ein Ansporn für die bevorstehenden Turniere.

37. Platz: Rebecca Pohl, 4 Punkte
39. Platz: Bennet Fischer, 4 Punkte
42. Platz: Gideon Zunke, 4 Punkte
67. Platz: Jonas Gersdorf, 2,5 Punkte
77. Platz: Yves Bela Kogler, 2 Punkte

Ein Dankeschön an alle Eltern und Großeltern ist selbstverständlich. Ohne deren Unterstützung könnten wir den Kindern die Teilnahme an den Turnieren nicht ermöglichen. Transport, Verpflegung und Betreuung sind nur durch ihre Mithilfe 100-prozentig abgedeckt!

Zuletzt geändert: 2017/12/27 17:53