3. Petershagener - Eggersdorfer Kinderschachturnier


Am 12.09.2009 fuhr eine kleine Delegation unseres Vereines nach Petershagen zum dortigen Kinderschnellschachturnier - Philipp, der ausserhalb der Wertung startete, Victoria in der u12, Gideon in der u10, Juliane und Jonas in der u8. Das Turnier war eingebettet in der Gewerbe- und Kulturmesse und dem Tag der Offenen Tür in der Joliot - Corie - Oberschule in Petershagen, so dass für die Betreuer auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm zur Verfügung stand. Wir waren überpünklich um 9:00 Uhr zur Stelle. Nach der Registrierungsphase und den üblichen Ansprachen ging das Turnier pünktlich um 10:00 Uhr los.

Philipp, der mal wieder einer der Turnierfavoriten war, gewann die erste Runde recht souverän und zu unserer Überraschung kam auch Juliane mit einem strahlenden Gesicht nach der Runde aus dem Raum. In der 2. Runde gewannen neben Philipp dann auch Victoria und Gideon. In der 3. Runde sollte es dann auch für Jonas so richtig losgehen, der dann ebenfalls einen Punkt einfuhr.

Zur Mittagspause - nach der 4. Runde - verzeichneten Philipp vier Punkte, Gideon und Victoria je zwei und Jonas sowie Juliane erbeuteten bis dahin jeweils ihren einen Punkt. In der Mittagspause erkundeten wir dann dass Messegeschehen. Angetan hatte es den Kindern der Stand von Antenne Brandenburg. Die Kinder konnten dort mit Helium gefüllte Ballons erspielen. Die fünfte Runde sollte für Philipp dann absolute Spannung bringen. Trotz überlegenem Spiel, setzte ihn sein Gegner unerwartet Matt! Sein Wille, dieses Turnier nun erst recht gewinnen zu wollen war ungebrochen. Nach der sechsten Runde war noch Einiges möglich. Mit jeweils einem Sieg konnten Philipp in der Gesamtwertung und Gideon in seiner Altersklasse auf einen Platz auf dem Siegertreppchen hoffen. Während Philipp seine Lehren aus der fünften Runde gezogen hatte und sein Spiel souverän gewann, schaffte es Gideon leider nicht, seinen Gegner zu besiegen. Zur Siegerehrung sah es dann so aus, dass sich unsere 5 Nachwuchssportler in der Gesamtliste von Platz 1 bis zum 70. Platz quer Beet finden konnten.


Platzierungen - 72 Teilnehmer(innen):
1. Platz Philipp Heinrich
2. Platz Paul Ewert GA Rüdersdorf e.V.
3. Platz Robin Werner TSG Rot-Weiß Fredersdorf/ Vogelsdorf
28. Gideon Zunke
47. Victoria Gersdorf
50. Jonas Gersdorf
70. Juliane Heinrich

u8 - 23 Teilnehmer(innen):
1. Tom Bahro Treptower SV 1949 e.V.
2. Leander Arnold SV Rot-Weiß Neuenhagen
3. Maximilian Hüls SV Motor Wildau e.V.
12. Jonas Gersdorf
21. Juliane Heinrich

u10 - 29 Teilnehmer(innen):
1. Julian Fege SC Friesen Lichtenberg e.V.
2. Johannes Trotzke KSC Strausberg
3. Susan Reyher KSC Strausberg
9. Gideon Zunke

u12 - 18 Teilnehmer(innen):
1. Robin Werner TSG Rot-Weiß Fredersdorf/ Vogelsdorf
2. Jakob Buchallik GA Rüdersdorf
3. Kilian Lischeid SC Friesen Lichtenberg
18. Victoria Gersdorf

Die Ergebnisse gibt es auf der Hompage der TSG Rot-Weiss Fredersdorf/Vogelsdorf

Zuletzt geändert: 2017/12/27 17:53